Beschreibender Text für Surfer ohne Bilder

Der Unterricht wird am Flügel als Einzelunterricht zu 30 oder 45 Minuten in den Räumlichkeiten Am Tälchen 15 in Dresden erteilt. Voraussetzungen für den Erfolg der Ausbildung sind ein eigenes Instrument (Klavier oder Digitalpiano), Zeit und Interesse, möglichst täglich zu üben.
Bei entsprechender Eignung und Anstreben einer vertieften musikalischen Ausbildung ist eine Vorbereitung zur Aufnahmeprüfung an Gymnasien, Konservatorien oder Hochschulen (Schulmusik, Hauptfach/ Nebenfach) möglich.
Ebenfalls biete ich meine professionelle Betreuung bei entsprechender Eignung zur Vorbereitung auf Wettbewerbe wie beispielsweise Jugend musiziert an.

Es besteht die Übe/Einspielmöglichkeit vor oder nach dem Unterricht in separatem Musikzimmer mit Klavier. Nach Wunsch erhält der Schüler einen Videomitschnitt seiner gespielten Stücke am Flügel zum verschenken oder zur privaten Dokumentation.
Der Klavierunterricht ist geeignet für Anfänger (Kinder ab ca. 6.Lebensjahr, Jugendliche und Erwachsene) und Fortgeschrittene.
Nach Kennenlernen ihres aktuellen Spielniveaus in den ersten Unterrichtsstunden, werde ich ihnen geeignete Klavierliteratur (Klavierschule, Etüden, Sammelbände, Songbooks) empfehlen.

Service    Anfahrt    Impressum   Datenschutzerklärung   links